Sie können helfen.

Lebenslauf von Dipl. Psych. Sigrid Koch


Dipl.-Psychologin/Psycholog. Psychotherapeutin, diverse Zusatzausbildungen und Schwerpunkte, u.a. Fachpsychologin Diabetes DDG, tätig im Akutkrankenhaus in den Bereichen Diabetes und Onkologie (Palliativstation), zusätzlich nebenberuflich tätig als Psycholog. Psychotherapeutin auf selbstständiger Ebene.

Diabetes zieht sich wie ein roter Faden durch meine Lebensgeschichte. Anfangs in der Rolle der Angehörigen. Mein Vater erkrankte 1953 wenige Wochen vor meiner Geburt am Typ 1. Später kam die Rolle als Betroffene mit Typ 1 dazu und letztendlich seit Jahren als „Fachfrau“ Fachpsychologin Diabetes DDG.

Zurück zur Mitgliedsübersicht


Wir helfen aktiv

Mit Ihrer Hilfe kann es uns gelingen, Kindern mit Diabetes, eine entscheidende Verbesserung ihrer Lebensqualität zu erreichen.

Helfen Sie mit

Wer ist Dream Trust?

Mehr erfahren

Was ist Diabetes?

Mehr erfahren

Wir werden unterstützt von

Gebiete, in denen wir helfen konnten