Sie können helfen.

Lebenslauf von Claus Kiwitt-Kortemeier


Herr Kiwitt-Kortemeier ist seit 1994 als Allgemeinarzt und Leiter der Fußambulanz im Diabeteszentrum im OPZ, Iserlohn niedergelassen. Er war schon in den 80ern für zwei Wochen Gast in einem Dorfentwicklungsprojekt in Nagpur.

Beim ersten Step by Step Projekt hat er Sharad Pendsey kennengelernt. Das Zentrum in Iserlohn hatte eine Ärztin und zwei Ärzte aus Südindien im Austausch zu Gast und pflegt weiterhin regelmäßigen Kontakt.

Auch am zweiten Step by Step Projekt war er sowohl als Dozent als auch als Gastgeber beteiligt.

Sein Austauschpartner in Tamil Nadu war maßgeblich an der politischen Willensbildung beteiligt, dass Typ 1 Diabetiker dort unabhängig vom Familieneinkommen Insulin kostenlos vom Bundesstaat erhalten. Da es in ganz Indien keinerlei Krankenversicherung gibt die dieses Risiko absichert.

Zurück zur Mitgliedsübersicht


Wir helfen aktiv

Mit Ihrer Hilfe kann es uns gelingen, Kindern mit Diabetes, eine entscheidende Verbesserung ihrer Lebensqualität zu erreichen.

Helfen Sie mit

Wer ist Dream Trust?

Mehr erfahren

Was ist Diabetes?

Mehr erfahren

Wir werden unterstützt von

Gebiete, in denen wir helfen konnten